Termin

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

„Gute Schule. Beste Bildung“ – Mit G8 flexi auf dem Weg zum Abitur

22. März, 18:00

Veranstaltung Navigation

mit Gabriele Hammelrath

Viele sprechen von der „Versündigung“ an der jungen Generation. Mehr Lehrstoff in kürzerer Zeit, sollte mehr bringen, brachte aber auch viel mehr Stress für Schüler. Die wiederum führen mittlerweile Terminkalender wie Manager. Selbst die leistungsbereiten Bayern hadern schon mit dem Abitur nach 8 Jahren. Mit dem Beschluss „Gute Schule. Beste Bildung“ formuliert die SPD eine Zukunftsvision guter Bildungspolitik in NRW. Es geht um den individuellen Weg zum Abitur in 12 (G8) oder in 13 (G9) Jahren. Jedes Kind sollte die Zeit zum Lernen haben, die es braucht.

Gabriele Hammelrath steht für Bildungsgerechtigkeit und Chancengleichheit in allen Stationen des Lernens. Als SPD Landtagsabgeordnete setzt sie sich schwerpunktmäßig für die Themen Schule, Weiterbildung und Wissenschaft ein. Abitur nach zwölf oder nach dreizehn Jahren? Turbo‐ Abi oder zurück zum alten System? Welcher Weg ist der richtige? Gabriele Hammelrath stellt die Pläne der SPD vor, beantwortet Fragen und diskutiert mit uns.

Details

Datum:
22. März
Zeit:
18:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

Ortsverein Riehl
E-Mail:
vorstand@spd-riehl.de
Webseite:
http://spd-riehl.de

Veranstaltungsort

Förderschule Sprache
Brehmstraße 2
Köln, 50735
+ Google Karte
Telefon:
0221 / 221-30572
Webseite:
http://fs-sprache-brehmstrasse.de