Termin

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Jochen Ott im Gespräch mit Außenminister Frank-Walter Steinmeier

2. September 2015, 19:00 - 21:00

Veranstaltung Navigation

Am 02. September wird der Bundesminister des Auswärtigen und ehemalige Vizekanzler Frank-Walter Steinmeier Köln besuchen. Nach dem Motto Global denken –Lokal handeln wird er OB-Kandidat Jochen Ott auch über dessen Ziele für Köln sprechen. Wir möchten Sie ganz herzlich einladen sich an der Diskussion zu beteiligen. Anmelden können Sie sich unter: anmeldung@jochen-ott.de

Kaum jemand hat in den letzten 20 Jahren die Veränderungen in der Bundesrepublik Deutschland so hautnah miterlebt und mitgestaltet, wie Frank-Walter Steinmeier. In den rot-grünen Regierungsjahren unter Gerhard Schröder wurde er 1999 zum Chef des Bundeskanzleramts ernannt und löste mit anderen Sozialdemokraten und Grünen den Reformstau unter Kohl wieder auf. Auch in der anschließenden Großen Koalition 2005 übernahm Frank-Walter Steinmeier Verantwortung und wurde zum ersten Mal Außenminister und später Vizekanzler. In den Oppositionsjahren der SPD von 2009-2013 war Steinmeier Vorsitzender der SPD-Bundestagsfraktion und trieb die programmatische Erneuerung voran, bevor er 2013 zum zweiten Mal Außenminister wurde.

Wir freuen uns auf ein spannendes Gespräch mit den Gästen , mit Jochen Ott und dem Bundesminister des Auswärtigen, Frank-Walter Steinmeier!

Details

Datum:
2. September 2015
Zeit:
19:00 - 21:00
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
,

Veranstalter

Jochen Ott MdL
E-Mail:
buergerbuero-porz@web.de
Webseite:
http://www.jochen-ott.de

Veranstaltungsort

raum13
Deutz Mülheimer Strasse 147- 149
Köln, 51063
+ Google Karte
Telefon:
0221-4232185
Webseite:
http://www.raum13.com