Termin

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

KulturPERSPEKTIVE: Baustellenführung Offenbachplatz

20. Juni, 18:00

Veranstaltung Navigation

Liebe Mitglieder des  Kulturforum Köln,

die Bühnen der Stadt Köln – Oper und Schauspiel – werden saniert und ein kleines Haus sowie eine Kinderoper gebaut.

Seit Juli 2015, als die auf den 7. November angesetzte Eröffnung abgesagt wurde, wissen wir, dass die Sanierung deutlich länger dauert und sicher mehr kostet als geplant. Wann Oper und Schauspiel in ihre Stammhäuser zurückkönnen, ist unklar. Und wie hoch die Kosten dann tatsächlich liegen werden, ist ebenfalls noch völlig unklar.

Wir möchten uns vom aktuellen Stand ein Bild machen und kurz vor der für Juli angekündigten Veröffentlichung eines neuen Kosten- und Zeitplans die Möglichkeit einer Besichtigung der Baustelle am Offenbachplatz anbieten. Der Technische Betriebsleiter Bernd Streitberger wird uns über die Baustelle führen, Einblicke in Planung, Probleme und Perspektiven geben.

Dienstag, 20. Juni, 18.00 Uhr
Treffpunkt: Bei 4711 am Offenbachplatz.
Die Führung ist öffentlich, die Teilnahme ist kostenfrei.

Die Platzzahl begrenzt. Anmeldung bis zum 18. Juni via E-Mail an orga@kulturforum-koeln.de

Sollten mehr Anmeldungen als Plätze vorhanden sein: Mitglieder des Kulturforum Köln e.V. erhalten bevorzugt einen Platz. (Wir können jedoch sagen, dass die Führung so begehrt ist, dass sich eine schnelle Anmeldung lohnt!).

 

Für den Vorstand,

Dr. Eva Bürgermeister (Vorsitzende), Andreas Pöttgen (stellv. Vorsitzender) und Mia Helmis (stellv. Vorsitzende)

Details

Datum:
20. Juni
Zeit:
18:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

Kulturforum Köln
E-Mail:
orga@kulturforum-koeln.de
Webseite:
http://www.kulturforum-koeln.com

Veranstaltungsort

Offenbachplatz
Offenbachplatz
Köln, 50667
+ Google Karte