Termin

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Meet Jeremy Corbyn

16. November, 19:30

Veranstaltung Navigation

Der Vorstand der SPD EHRENFELD hat ganz aktuell einen Antrag beschlossen, in dem der SPD‐ Bundesvorstand aufgefordert wird, den Vorsitzenden der englischen Labour Party, JEREMY CORBYN zum bevorstehenden SPD Bundesparteitag am 7./9. Dezember in Berlin als Gastredner einzuladen.

Anders als hierzulande die SPD (20,5 Prozent) konnte Labour bei den britischen Parlamentswahlen ein Ergebnis über 40 Prozent erzielen.

Wie es dazu kam und was man daraus lernen sollte, diskutiert nun die SPD Ehrenfeld in ihrer öffentlichen Veranstaltungsreihe SPD EHRENFELD Stammtisch.

Als Referent konnte der in Köln lebende englische Journalist und Medienexperte STEVE HUDSON gewonnen werden, der die Labour‐Wahlkampagne “Momentum” aus nächster Nähe begleitet hat und mit einer kurzen Videodokumentation vorstellt.

Im Anschluss an seinen Vortrag findet eine Aussprache statt, die den Prozess der nun allseitig angestrebten “Erneuerung” von programmatischen und personellen Perspektiven der SPD‐ Parteiarbeit anstoßen und beflügeln kann.

Diese offenen Gespräche sind beliebt wegen einer selbstkritischen und sehr inspirierenden Streitkultur, für die der SPD Ortsverein Ehrenfeld seit vielen Jahren in der Kölner SPD bekannt ist ‐ denn das alles bewegt sich keineswegs auf ‘Stammtischniveau’.
Beim Stammtisch werden zwar keine Parteibeschlüsse gefasst, aber in ganz lockerer Gesprächsrunde können persönliche Einschätzungen und Ideen, befreit von Tagesordnung und Rednerlisten, ausgetauscht werden ‐ deshalb ist die Teilnahme auch besonders spannend für die zahlreichen neu eingetretenen Mitglieder auch anderer Kölner SPD Ortsvereine.

Details

Datum:
16. November
Zeit:
19:30
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

Ortsverein Ehrenfeld
Webseite:
http://www.spd-ehrenfeld.de

Veranstaltungsort

Bürgerzentrum Ehrenfeld
Venloer Straße 429
Köln, 50825
+ Google Karte