Termin

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Mitgliederversammlung des Ortsvereins Nippes

30. Januar, 19:00

Veranstaltung Navigation

Wohnungsbau und bezahlbare Mieten – Handlungsmöglichkeiten einer starken Opposition

Liebe Genossin, lieber Genosse,

auch im neuen Jahr, zu dem ich Euch alles Gute wünsche, beschäftigen wir uns als Ortsverein weiterhin intensiv mit dem Thema „Wohnungsbau und bezahlbare Mieten“. Um dieses für unser Veedel so wichtige Politikfeld noch intensiver auszuleuchten, haben wir mit der Duisburger Landtagsabgeordneten und Wirtschaftsgeographin Sarah Philipp eine ideale Gesprächspartnerin finden können.

Sarah ist Sprecherin der SPD-Landtagsfraktion für Bauen, Wohnen und Stadtentwicklung, stellvertretende Fraktionsvorsitzende sowie Mitglied des Ausschusses für Heimat, Kommunales, Bauen und Wohnen. Sarah wird uns aus Landessicht das Thema Wohnungsbaupolitik, bezahlbarer Wohnraum und sozialräumliche Verdrängung in NRW näherbringen. Zudem können wir mit ihr über die Möglichkeiten diskutieren, die unsere Partei hat, aus der Opposition heraus die Situation in unserem und vielen anderen Stadtteilen zu verbessern.

Wir würden uns sehr freuen, wenn wir auch Dich dazu überreden können, vorbeizuschauen und mit zu diskutieren am

Dienstag, 30. Januar 2017 um 19:00 Uhr
im Bürgerzentrum Altenberger Hof, Herrenhaus Mauenheimer Straße 92; 50733 Köln.

Details

Datum:
30. Januar
Zeit:
19:00
Veranstaltungkategorie:

Veranstalter

Ortsverein Nippes
Telefon:
+49 (2206) 6297
E-Mail:
dietmar.eisele@web.de
Website:
http://koelnspd.de/partei/im-veedel/nippes/

Veranstaltungsort

Altenberger Hof
Mauenheimerstr. 92
Köln-Nippes, 50733
+ Google Karte