Termin

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Werte in der Demokratie – Was tun für Zusammenhalt und gegen Rechtspopulismus?

30. August, 19:00

Veranstaltung Navigation

Die Welt ist in Bewegung – doch leider nicht immer in eine gute, menschenfreundliche Richtung. Gewaltkonflikte, Fake News, nationalpopulistische Strömungen, ein irrlichtender US-Präsident Trump – die Herausforderungen sind groß und haben Rückwirkungen auf uns alle.

Vor diesem Hintergrund stellen sich Fragen. Wie entwickelt sich die Demokratie? Wie können der Zusammenhalt unserer Gesellschaft und der offene Diskurs gestärkt werden? Welche Werte brauchen wir – und wie setzt man sie durch? Welche Antworten gibt dabei die Sozialdemokratie?

Über diese Fragen diskutieren: Wolfgang Thierse (Bundestagspräsident a.D.), Prof. Dr. Frank Decker (Politikwissenschaftler, Universität Bonn), Martin Dörmann(kultur- und medienpolitischer Sprecher der SPD-Bundestagsfraktion)

Details

Datum:
30. August
Zeit:
19:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

Martin Dörmann
Webseite:
http://martin-doermann.de

Veranstaltungsort

Parteihaus
Magnusstr. 18b
Köln, 50672 Deutschland
+ Google Karte