Termin

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Zukunftsfähige Stadt | Wohnen

13. September, 19:30

Köln – die Attraktivität der Metropole am Rhein lässt immer mehr Menschen in die Großstadt ziehen. Eine Entwicklung, die seit Jahren anhält und sich zunehmend den Immobilienmarkt auswirkt.

Wir wohnen anders. Überteuert. Viel zu klein. Ziemlich weit draußen. Oder doch ein Schnäppchen geschlagen? Wohnen in der Großstadt Köln nimmt die Wohnungstrends Mietsteigerungen, Baukostenerhöhung und Luxuswohnen ganz besonders mit. Neue Wohntrends heißt aber auch neue Gemeinschaften: Baugruppen, Mehrgenerationenwohnen, Alters-WGs, CoLiving und vieles mehr. Wo wollen wir als Sozialdemokratie hin? Welche Möglichkeiten gibt es in Köln? Und welche wollen wir schaffen?

Gemeinsam mit unseren Referenten aus Bauwirtschaft, Genossenschaft und Stadtentwicklung wollen wir uns diesen Fragen aus ganz unterschiedlichen Perspektiven nähern.

Details

Datum:
13. September
Zeit:
19:30
Veranstaltungkategorie:

Veranstalter

KölnSPD
Telefon:
0221 9259810
E-Mail:
UB.Koeln.NRW@SPD.de
Website:
koelnspd.de

Veranstaltungsort

Bürgerhaus Kalk
Kalk-Mülheimer Straße 58
Köln, 51103
+ Google Karte