Termin

Lade Veranstaltungen
Suche Veranstaltungen

Verstaltungsansicht Navigation

Veranstaltungen für 17. Mai 2017

17:30

IDAHOT

17. Mai, 17:30
Roncalliplatz, Köln,

der 17. Mai ist für die LGBTI‐Community ein bedeutsames Datum: Am 17. Mai 1990 strich die Weltgesundheitsorganisation Homosexualität von ihrer Liste der psychischen Krankheiten. An diesem Datum findet deshalb seit 2005 jährlich der Internationale Tag gegen Homophobie und Transphobie (IDAHOT*) statt. Rechte für Lesben, Schwule, Bisexuelle, Trans* und Inter* sind Menschenrechte und daher nicht verhandelbar!

Erfahren Sie mehr »
19:00

Treffen

17. Mai, 19:00
Europe Direct – Informationszentrum der Stadt Köln in den Räumen der Volkshochschule Köln, Raum 0.06, Cäcilienstraße 35
Köln, 50667

Thema: Situation nach der Präsidentschaftswahl in Frankreich und deren Auswirkungen auf die Europapolitik. Wir freuen uns, dass Elisabeth Humbert‐Dorfmüller, Philippe Berree und François Litwinski von der PS im Département Hauts‐de‐Seine zu uns ins Europaforum der KölnSPD kommen, um uns ihre direkten Eindrücke und Einschätzungen zu vermitteln und mit uns zu diskutieren.

Erfahren Sie mehr »
+ Veranstaltungen exportieren