David Krahnenfeld – Lindweiler, Pesch, Esch und Auweiler

David Krahnenfeld - Kandidat für den Wahlkreis Lindweiler, Pesch, Esch und Auweiler

David Krahnenfeld – Kandidat für den Wahlkreis Lindweiler, Pesch, Esch und Auweiler

Zu meiner Person

Ich bin am 29.01.1982 in Köln geboren. Seitdem wohne ich im Kölner Norden. Nach dem Abitur und Zivildienst absolvierte ich eine Ausbildung zum Bankkaufmann und studierte Wirtschaftsrecht. Mitglied der SPD bin ich seit 1999.

In diversen Funktionen innerhalb der Kölner SPD sowie als sachkundiger Einwohner im Rat konnte ich wertvolle Erfahrungen sammeln.

Meine politischen Schwerpunkte Als jemand aus dem Veedel werde ich mich zuerst für die Belange von Esch, Pesch, Auweiler und Lindweiler einsetzen.

Das gilt vor allem für den Stadt-Service in den Veedeln: kurze Wege für Menschen, die darauf angewiesen sind; zentrale Angebote, wo sie sinnvoll sind. Für den Bau preisgünstigen Wohnraums und für eine Stadt, die Schwächeren durch Hilfen zur Selbsthilfe Chancen eröffnet. Mein weiterer Schwerpunkt ist die Wirtschaftspolitik.