Dietmar Ciesla-Baier – Deutz und Altstadt Süd

Dietmar Ciesla-Baier - Kandidat für den Wahlkreis Deutz und Altstadt Süd

Dietmar Ciesla-Baier – Kandidat für den Wahlkreis Deutz und Altstadt Süd

Seit 59 Jahren lebe ich in Köln, davon über 30 Jahre in Deutz, und engagiere mich seit 1975 im SPD-Ortsverein Köln-Deutz. Zwischen 1994 und 2009 habe ich den Wahlkreis Deutz im Rat vertreten. Seit 2009 bin ich sachkundiger Bürger im Ausschuss für Anregungen und Beschwerden.

In Deutz – Teil der Innenstadt – gibt es ein so vielfältiges Sozial- und Vereinsleben wie sonst nur noch in Vororten. Dies gilt es zu bewahren und Veränderungen zum Wohle aller vorzunehmen. Es gibt viele Menschen in Deutz, die sich bürgerschaftlich engagieren und sich politisch einmischen. Mit ihnen möchte ich zusammenarbeiten, um den Stadtteil Deutz anziehend zu erhalten. Gemeinsam mit ihnen suche ich nach Lösungen und setze sie um.

Beispielsweise möchte ich mich bei der beabsichtigten Neugestaltung des Deutzer Hafens für einen hohen Anteil an sozialem Wohnungsbau und Grünflächen einsetzen.

Auch eine attraktivere Gestaltung der Deutzer Freiheit und des Platzes unter der Auffahrt der Severinsbrücke liegen mir am Herzen.