Elfi Scho-Antwerpes – Porz, Zündorf und Langel

Elfi Scho-Antwerpes - Kandidatin für den Wahlkreis Porz, Zündorf und Langel

Elfi Scho-Antwerpes – Kandidatin für den Wahlkreis Porz, Zündorf und Langel

Bei der Kommunalwahl 2004 wurde ich erstmals in den Stadtrat und dann zur Bürgermeisterin gewählt. In dieser Ratsperiode bin ich die 1. Stellvertreterin des Oberbürgermeisters und Mitglied im Ausschuss Kunst und Kultur.

Neben meinen repräsentativen Aufgaben als Bürgermeisterin engagiere ich mich schwerpunktmäßig in den Politikbereichen Soziales und Kultur.

Ich bin seit 1988 Mitglied im Vorstand der AIDS-Hilfe Köln, seit 1998 Vorsitzende des Paritätischen Wohlfahrtsverbands Köln und seit 2010 Vorsitzende des Zentrums für Frühbehandlung und Frühförderung. Außerdem bin ich Vorsitzende des Kulturforums Köln, des Förderkreises der COMEDIA sowie Mitglied der Arbeiterwohlfahrt und der Gewerkschaft ver.di.

Als Bürgermeisterin habe ich das Glück, vielen Menschen zu begegnen und dabei zu erfahren, was ihnen unter den Nägeln brennt. Ich bin es gewohnt, für Ziele zu kämpfen. Das will ich auch weiterhin: für meinen Wahlkreis Porz-Mitte, Zündorf und Langel – und vor allem für die Menschen, die hier leben.

Deshalb meine Bitte: Geben Sie mir Ihre Stimme! Gemeinsam wollen wir Porz nach vorn bringen!