Eva Bürgermeister – Sülz

Eva Bürgermeister - Kandidatin für den Wahlkreis Sülz

Eva Bürgermeister – Kandidatin für den Wahlkreis Sülz

Seit über 20 Jahren lebe ich mitten in Sülz. Nach dem Studium der Kunstgeschichte in Köln habe ich mich beruflich auf Kulturelle Bildung konzentriert. Als Leiterin des Kinder- und Jugendfilmzentrums beschäftige ich mich heute mit Medienbildung für Kinder und Jugendliche.

Seit 2004 bin ich Ratsmitglied, zunächst stadtentwicklungspolitische Sprecherin, seit 2009 kulturpolitische Sprecherin für die SPD und Ausschussvorsitzende.
Ich bin Mitglied in verschiedenen sozialen und kulturellen Fördervereinen und aktiv z. B. im Vorstand des Kölner Mietervereins und des Kulturforums.

Mir sind Lebendigkeit, Menschlichkeit und Anziehungskraft in unserer Stadt wichtig. Unsere Veedel brauchen starke und attraktive Wohn-, Arbeits- und Freizeitmöglichkeiten, für alle Bewohnerinnen und Bewohner. Wohnraum muss auch in Sülz bezahlbar bleiben – dafür werde ich mich weiter engagieren. Bitte geben Sie mir Ihre Stimme, weil ich mich stets für das so lebenswerte Veedel Sülz einsetzen werde.