Klaus Schäfer – Lindenthal

Klaus Schäfer - Kandidat für den Wahlkreis Lindenthal

Klaus Schäfer – Kandidat für den Wahlkreis Lindenthal

Liebe Mitbürgerinnen und Bürger,

am 25. Mai 2014 sind Kommunalwahlen. Ich bin der Kandidat der SPD für den Kölner Stadtrat in Lindenthal.

Mein Name ist Klaus Schäfer. Ich bin verheiratet und habe zwei Kinder. Nach meiner beruflichen Tätigkeit – zuletzt als Staatssekretär für Familie, Kinder, Jugend, Kultur und Sport in NRW – möchte ich mich jetzt in die Kölner Politik einbringen.

Ich werde mich für den Stadtteil Lindenthal einsetzen und Ihre Interessen in der Kölner Politik vertreten.

Die SPD hat für unseren Stadtbezirk viel erreicht. Daran will ich anknüpfen. Meine Schwerpunkte liegen vor allem in der Kultur- und in der Kinder-, Jugend- und Familienpolitik. Meine Themen sind die Vereinbarkeit von Familie und Beruf, Generationengerechtigkeit, Bildungschancen für unsere Kinder und der Stellenwert von Kunst und Kultur in unserer Stadt.

In Lindenthal brauchen wir vor allem

  • sichere Kreuzungen, Radwege und Straßenbahnhaltestellen
  • mehr Ganztagsplätze für unsere Kinder
  • bezahlbaren Wohnraum für junge Familien und Senioren.

Hierfür will ich mich einsetzen. Bitte geben Sie mir am 25. Mai Ihre Stimme!