Malik Karaman – Volkhoven/Weiler, Chorweiler und Blumenberg

Malik Karaman - Kandidat für den Wahlkreis Volkhoven/Weiler, Chorweiler und Blumenberg

Malik Karaman – Kandidat für den Wahlkreis Volkhoven/Weiler, Chorweiler und Blumenberg

Zu meiner Person

  • Malik Karaman, 46 Jahre alt, selbstständiger Unternehmer.
  • Seit 2009 Veranstalter des Internationalen Kinderfestes „23 Nisan“.
  • Seit 1985 Mitglied der SPD, seit 2004 im Integrationsrat und seit 2009 im Rat der Stadt Köln.
  • Des Weiteren bin ich im Rechnungsausschuss und Wirtschaftsausschuss tätig.

Durch meine 10-jährige Arbeit im Integrationsrat und im Rat bin ich mit Menschen zusammengekommen, habe zugehört und viel über den Stadtteil erfahren. Oft konnte ich helfen. Ich werde mich weiterhin für die Menschen einsetzen.

Ich stehe ein für …

… ein friedliches und gleichberechtigtes Zusammenleben der verschiedenen Nationalitäten in Köln. Der Bildung sozialer und kultureller Ghettos muss im Interesse einer offenen Stadtgesellschaft durch eine interkulturelle Integrationspolitik begegnet werden. Für mich bedeutet das unter anderem die Förderung von Sprachkompetenz als Schlüssel für gesellschaftliche Teilhabe.

… den Ausbau der Ganztagsbetreuung. Für Kinder unter drei Jahren, für Vorschulkinder sowie für Kinder und Jugendliche in allen Schulstufen werden wir in ein qualitätsvolles Angebot investieren!

… den erweiterten Bau preisgünstigen Wohnraums. Wir werden in Köln – auch mithilfe der GAG – wieder öffentlich geförderte Wohnungen bauen lassen, die den Bedürfnissen der Menschen entsprechen. Wir bemühen uns, bezahlbaren und menschenwürdigen Wohnraum zu schaffen.

Gemeinsam können wir das schaffen, deshalb am 25.05.2014 mich und die SPD wählen