Mike Homann – Rondorf, Hahnwald, Godorf, Immendorf und Meschenich

Mike Homann - Kandidat für den Wahlkreis Rondorf, Hahnwald, Godorf, Immendorf und Meschenich

Mike Homann – Kandidat für den Wahlkreis Rondorf, Hahnwald, Godorf, Immendorf und Meschenich

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

seit mehr als zwei Jahren bin ich Ihr Bürgermeister im Stadtbezirk Rodenkirchen. Ich bin 38 Jahre alt, verheiratet und habe vier Kinder. Ich bin Rechtsanwalt und lebe seit 25 Jahren im Kölner Süden.

Während meiner Zeit als Bezirksbürgermeister konnten wir schon einiges erreichen: Wir haben das Jugendforum eingerichtet und die Rondorfer Ackerparty gerettet. Nach den Sommerferien kommt nun endlich der Shuttlebus in Meschenich, auf der Brühler Landstraße gelten Tempo 30 sowie ein Lkw-Durchfahrtsverbot, und die Sperrbezirksverordnung ist nun unbefristet gültig. Wir haben die Verlagerung des Sportplatzes in Rondorf beschlossen, den Spielplatz im Friedenswäldchen vergrößert und vieles mehr.

Aber auch in Zukunft gibt es noch viel zu tun. Zum Beispiel fehlt dem Kölner Süden immer noch die dringend benötigte Verkehrsinfrastruktur – egal ob mit Bahn, Bus, Auto oder per Fahrrad. Wir müssen das Lebensgefühl unserer Dörfer bewahren. Hier können nicht die gleichen Maßstäbe angesetzt werden, die für die Innenstadt gelten.

Dafür brauchen wir eine starke Vertretung im Rat der Stadt Köln. Dieser Aufgabe möchte ich mich widmen.

Ich möchte daher um Ihre Stimme werben und würde mich freuen, Sie im Rat der Stadt Köln vertreten zu dürfen.

Ihr Mike Homann