Peter Kron – Ehrenfeld, Bickendorf und Ossendorf

Peter Kron - Kandidat für den Wahlkreis Ehrenfeld, Bickendorf und Ossendorf

Peter Kron – Kandidat für den Wahlkreis Ehrenfeld, Bickendorf und Ossendorf

Zur Person:

  • Geboren am 26. März 1950 in Köln. Diplom-Finanzwirt.
  • Seit 1979 Mitglied der SPD.
  • Mitglied der Bezirksvertretung Ehrenfeld von 1989 bis 1999.
  • Seit 2004 Mitglied des Rates der Stadt Köln.
  • Sportpolitischer Sprecher der SPD-Ratsfraktion.
  • Vorsitzender des Sportausschusses, außerdem Mitglied im Finanz- und Verkehrsausschuss.

Ich möchte die Sportpolitik in unserer Stadt weiterhin mitgestalten.

Außerdem setze ich mich am Butzweilerhof und dem ehemaligen Güterbahnhof Ehrenfeld dafür ein, dass dort ein gemischtes Quartier zum Wohnen und Arbeiten entsteht.

Ich engagiere mich dafür, dass auf dem Rochusplatz endlich die dringend benötigten Wohnungen errichtet werden und die Kreisverkehre Venloer Straße/Wilhelm-Mauser-Straße und Matthias- Brüggen-Straße/Mühlenweg gebaut werden.

Ich wünsche mir eine solidarische Stadtgesellschaft mit bürgerlichem Engagement und verlässlichem Handeln von Rat und Verwaltung. Eine Stadt, in der sich in den lebendigen Veedeln alle zu Hause fühlen.