Wilfried Becker – Klettenberg und Sülz

Wilfried Becker - Kandidat für den Wahlkreis Klettenberg und Sülz

Wilfried Becker – Kandidat für den Wahlkreis Klettenberg und Sülz

In Sülz geboren und aufgewachsen, lebe ich seit über 30 Jahren wieder in unserem schönen Veedel; hier bin ich verwurzelt, hier haben meine Frau und ich unsere Kinder großgezogen.

Nach Lehre und Maschinenbaustudium habe ich viele Jahre bei Rheinbraun den Arbeitsschutz geleitet und die Arbeitsbedingungen gestaltet.

Ich engagiere mich ehrenamtlich in Politik, Jugendarbeit und Sport, bin Mitglied im Ratsausschuss Umwelt und Grün, in der SPD-Ratsfraktion und leite das Umweltforum der KölnSPD.

Ich werde Ihr Ansprechpartner vor Ort sein, zuhören und gemeinsame Lösungen finden. Für mich besonders wichtig sind eine frühzeitige Bürgerbeteiligung und ein solidarischer und fairer Umgang miteinander.

 

 

Ich setze mich in Sülz-Klettenberg besonders ein für:

  • gesunde Bäume, Neupflanzungen und gepflegte Parkanlagen
  • mehr Fahrradwege, weitere Fahrradabstellplätze und mehr Quartiersgaragen, sichere Fuß- und Schulwege
  • weitere U3-Betreuung und Kita-Plätze mit flexiblen Öffnungszeiten sowie den
  • Ausbau von Ganztagsschulplätzen
  • bezahlbares Wohnen
  • ein aktives Zusammenleben der Generationen