Termin

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Buchlesung mit Frank Überall

25. September, 19:30

Frank Überall liest aus seinem neuesten Buch:
„Es ist untersagt… Wie Verbote uns verwirren – und warum wir sie trotzdem brauchen“

Prof. Frank Überall, geboren 1971 in Leverkusen, ist Politologe, freier Journalist und Autor. Seit 2012 lehrt er an der Hochschule für Medien, Kommunikation und Wirtschaft in Köln Journalismus und Politik/Soziologie. Seit 2015 ist Prof. Überall DJV-Vorsitzender. Auf das Thema Verbote wurde er vor vielen Jahren gemeinsam mit dem befreundeten Journalisten Wolfgang Jorzik aufmerksam. Zunächst fotografierten beide als künstlerisches Projekt Verbotsschilder. Später folgten Accounts in den sozialen Netzwerken und schließlich das Buch „Es ist untersagt… Wie Verbote uns verwirren – und warum wir sie trotzdem brauchen“.

Der Erlös aus dem Verkauf geht an die Familie von Wolfgang Jorzik, der 2015 verstarb.

Details

Datum:
25. September
Zeit:
19:30
Veranstaltungkategorie:

Veranstalter

forum politik köln
Website:
http://www.forumpolitik.de

Veranstaltungsort

Event Raum im Cöln Comic Haus
Bonnerstr. 9
Köln, 50677
+ Google Karte