Termin

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Endlich mehr Gesamtschulen in Köln!

15. November, 19:00

In Köln herrscht Schulbaunotstand: Die Klassenzimmer sind vollgestopft, die Schulen marode und es mangelt an Schulplätzen. Besonders betroffen sind Kinder, die eine Gesamtschule besuchen wollen. Gut 1.000 mal wurden in diesem Jahr Eltern- und Kinderwünsche nicht berücksichtigt – trauriger Rekord trotz zweier neuer Gesamtschulen. Diese Kinder haben dauerhaft keine Chance auf einen Schulplatz an der Schulform, die sie sich wünschen – beim Gymnasium undenkbar.

Wie können Stadt und Politik auf die vielen Herausforderungen reagieren? Wie die erforderlichen sechs bis acht Gesamtschulen schaffen? In welchen Schulgebäuden? An welchen Orten? Soll es in jedem Stadtbezirk mindestens eine Gesamtschule geben? Oder gar in jedem Stadtteil? Wie können Gesamtschulen besser gefördert werden?

Details

Datum:
15. November
Zeit:
19:00
Veranstaltungkategorie:

Veranstalter

Arbeitsgemeinschaft für Bildung in der KölnSPD
E-Mail:
ub.koeln.nrw@spd.de

Veranstaltungsort

Parteihaus
Magnusstr. 18b
Köln, 50672 Deutschland
+ Google Karte