Termin

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Politik und Geld – was muss ich als Kommunalpolitiker*in wissen?

29. September, 11:00 - 16:00

Tagesseminar mit Holger Lachmann, Beigeordneter der Stadt Neuss Samstag, 29. September 2018, 11:00 Uhr – 16:00 Uhr, Forum der KölnSPD

Was sind die Grundzüge eines städtischen Haushaltes? Wie sieht die Einnahmenseite, wie die Ausgabenseite aus?
Wofür hat eine Stadt Unternehmen und wie nehme ich darauf Einfluss? Und wie habe ich eine Chance, dabei durchzublicken? Der Referent kennt sowohl die kommunalpolitische Seite, als auch die Perspektive des Stadtkämmerers in der Aufstellung eines städtischen Haushaltes. Seit 2017 ist er als Beigeordneter für Bürgerservice, Personal und Sicherheit in der Stadt Neuss tätig.

Dieses Seminar ist Teil des HKB Kommunalzertifikates. Die Teilnahme kostet 10 Euro und beinhaltet einen Mittagssnack. Anmeldung bis zum 11. September 2018 an katrin.bucher@hkb.koeln

Details

Datum:
29. September
Zeit:
11:00 - 16:00
Veranstaltungkategorie:

Veranstalter

Heinz-Kühn-Bildungswerk
E-Mail:
katrin.bucher@hkb.koeln
Website:
www.hkb.koeln

Veranstaltungsort

Forum der KölnSPD
Magnusstr. 18b
Köln, 50672
+ Google Karte