Termin

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Sicherheit und Ordnung im Verkehr: Wie geht’s?

15. November, 19:00

Wir möchten Euch herzlich einladen, mit uns über die aktuelle Situation im Stadtbezirk Kalk zu diskutieren und möchten uns diesmal auf das Thema Verkehr mit Hinblick auf
Sicherheit und Ordnung konzentrieren.
In den großen Städten Deutschlands kommt es zu immer mehr Zuzug, so auch in Köln. Die steigende Einwohnerzahl zeigt sich auch auf den Straßen und es wird

immer schwieriger, den Verkehr zu kontrollieren.
Bei unseren Gesprächen mit den Bürgerinnen und Bürgern von Kalk, aber auch in unserem Alltag ist uns aufgefallen: Damit viele Menschen im Bezirk friedlich zusammen leben können, ist die Wahrung von Sicherheit und Ordnung essentiell.
Sei es die ständig zugeparkte Straße oder der fehlende Fußgängerübergang: Die Herausforderungen an kommunale Verwaltung und Politik sind ständig wachsend.
Wir wollen wissen: Wie kann die Arbeit des Ordnungsamts effektiv im Stadtbezirk wirken? Welche baulichen Konzepte machen unsere Straßen sicherer? Und welche Ideen hat die Politik in Bezug auf steigenden Verkehr im Veedel?

Als Gäste dürfen wir diesmal bei uns begrüßen:
– Klaus Harzendorf vom Amt für Straßen und Verkehrsentwicklung der Stadt Köln – Claudia Greven-Thürmer, SPD, Mitglied der Bezirksvertretung Kalk
– Zwei Vertreter*innen vom Ordnungsamt der Stadt Köln

Kommt vorbei und bringt Eure Erfahrungen mit ein!

Details

Datum:
15. November
Zeit:
19:00
Veranstaltungkategorie:

Veranstalter

Jusos Kalk
E-Mail:
kalk@jusos-koeln.de
Website:
http://www.jusos-koeln.de/stadtbezirke/133-kalk.html

Veranstaltungsort

Bürgerhaus Kalk
Kalk-Mülheimer Straße 58
Köln, 51103
+ Google Karte